Falsche Röhrchen gucken in die Röhre

AlkoholtesterFalsche Röhrchen gucken in die RöhreZum Artikel "Pustegeräten geht die Luft aus" (SZ vom 25. Juli) Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass ich die falschen Alko-Tester habe. Nachdem hier bei uns in Frankreich schon sehr früh alles vergriffen war, verwies man uns auf die Apotheken in Saarbrücken

Alkoholtester

Falsche Röhrchen gucken in die Röhre

Zum Artikel "Pustegeräten geht die Luft aus" (SZ vom 25. Juli)

Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass ich die falschen Alko-Tester habe. Nachdem hier bei uns in Frankreich schon sehr früh alles vergriffen war, verwies man uns auf die Apotheken in Saarbrücken. Dort wurde ich dann bei der zweiten Anlieferung auch bedacht, von 2000 Stück waren dann zehn Tester für mich. Diese wurden von mir für die Familie sogar bis zur holländischen Grenze hin verteilt. Bei der Überprüfung der Tester nach dem SZ-Artikel nun die Enttäuschung: Nicht zertifiziert nach der Norm NF X 20-702. Es muss anderen genauso ergangen sein! So wie es aussieht, kann ich die Alkohol-Tester nunmehr in der "Pfeife" rauchen und schaue dumm in die "Röhre".

Hanni Klatt,

Remering (Frankreich)

Bergbau

Schauspieler waren auch US-Präsidenten

Zum Leserbrief "Eine Entschuldigung steht noch immer aus" von Martha Walesch aus Saarwellingen (SZ vom 27. Juli)

Meinen höchsten Respekt vor Frau Walesch nach ihrem Leserbrief zur Verunglimpfung des Bergbaus. Einer hoch dotierten Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der RAG/DSK gelang es all die Jahre nicht, das so darzustellen wie Frau Walesch. Peter Lehnert konnte an der langen Leine eines unfähigen Ministerpräsidenten den Ausstieg aus dem Steinkohlebergbau vorbereiten und die IGAB als Sprungbrett für seine eigene Karriere benutzen. Das Ende der Kohlekraftwerke wird folgen. Peter Müller wurde weggelobt, Herr Lehnert ist jetzt Bürgermeister. Warum nicht? Es gab schon Schauspieler, die waren Präsident der USA. Eckhard Bruch, Mandelbachtal

> Seite G 6: Mehr Briefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort