Es weihnachtet schon

Meinung: Es weihnachtet schon

Meinung:

Es weihnachtet schon

Von Pia Rolfs

Erste Lebkuchen Ende August? Mit solch kleinlichen Diskussionen, die in Deutschland immer wieder aufflammen, gibt sich das Londoner Kaufhaus Selfridges gar nicht erst ab. Es ist nach eigenen Angaben weltweit das erste Warenhaus, das das Weihnachtsgeschäft einläutet - mit Christbaumschmuck, Deko-Rentieren und Kugeln auf knapp 280 Quadratmetern. Gerade im Hochsommer kann das Christmas-Shopping ja auch sehr attraktiv sein. Schließlich sorgen Schneekugeln oder Kunstschnee für gedankliche Abkühlung. Christmas-Pudding und Christstollen lenken die Wespen ab, Weihnachtsmann-Kostüme schützen empfindliche Hauttypen effektiv vor Sonnenbrand.

Auch der alte Weihnachtsspruch "wir schenken uns nichts" könnte im Hochsommer locker umgesetzt werden. Denn nach dem Urlaub ist für Geschenke oft sowieso kein Geld mehr übrig. Oder wie August-Nikoläuse sagen: Das letzte Sommerhemd hat keine Taschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort