Es gibt wichtigere Themen im Land

RauchenEs gibt wichtigere Themen im Land Zur Meinung "Ehrenwert, aber fragwürdig" von Thomas Schäfer (16. Okt.) und zu anderen Texten Ich denke, ich habe die Meinung von Thomas Schäfer zur Konsequenz der Grünen beim Nichtraucherschutz richtig aufgefasst: nämlich ironisch

RauchenEs gibt wichtigere Themen im Land Zur Meinung "Ehrenwert, aber fragwürdig" von Thomas Schäfer (16. Okt.) und zu anderen Texten Ich denke, ich habe die Meinung von Thomas Schäfer zur Konsequenz der Grünen beim Nichtraucherschutz richtig aufgefasst: nämlich ironisch. Wenn das alles ist, was eine Partei in eine Regierung mitbringen muss, könnte einem ja angst und bange werden. Die Politik sollte sich gefälligst wichtigen Problemen zuwenden, denn davon haben wir im Saarland weiß Gott genug. Ich bezweifle aber, dass dieser bunte Haufen das hinkriegt, allein das wochenlange Herumgeeiere lässt nichts Gutes ahnen. Hubert Ulrich sollte sich warm anziehen. Morddrohungen sind natürlich kriminell und indiskutabel. Politisch aber kann seine Partei mit ihm keinen Blumentopf mehr gewinnen. Susanne Dosch, Quierschied BücherDas Leit-Medium muss weiter überleben Zum Artikel "Der neu abgemischte Buchmarkt" von Christoph Schreiner (14. Oktober) Von wegen Relikt oder bald unter Artenschutz! Wie oft schon propagiert und prognostiziert, soll das Druckerzeugnis "Buch" bald vom Markt verschwinden. Der Strukturwandel sei in vollem Gange, schlussfolgert man. Die Meinungsmacher senden ihre Erkenntnisse wuchtig aus. Das Podium der Frankfurter Buchmesse nutzen sie dabei geschickt. Es sind die Internet-Giganten, die für das elektronische Buch als Nachfolge-Medium werben. Noch droht keine echte Gefahr. Es kommt entscheidend darauf an, dass die Vielfalt nicht nur des Bücherangebotes, auch der Händler, Bestand hat. Das Buch - es muss einfach im Interesse unserer Kultur überleben. Horst Lang, Heusweiler > Seite G 7: Mehr Briefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort