1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Leserbrief „Trump attackiert TV-Sender mit Faustkampf-Video“: Es gab mal stilvolle US-Präsidenten

Leserbrief „Trump attackiert TV-Sender mit Faustkampf-Video“ : Es gab mal stilvolle US-Präsidenten

Trumps Faustkampf-Video

Wie ein von Hexen verfolgter Donald Duck strampelt sich der amtierende US-Präsident Donald Trump täglich höher auf seinem Twitter-Trumpolin. Sein  primitves Eindreschen auf die Institution der unabhängigen Presse und die Meinungsfreiheit darf nicht kritiklos hingenommen werden. Wer hätte so etwas vor einem Jahr für möglich gehalten? Mit Wehmut denkt man zurück an stilvolle US-Präsidenten wie etwa Jimmy Carter, Bill Clinton, Barack Obama oder gar an den umstrittenen George W. Bush. Bleibt allein die Hoffnung auf eine göttliche Fügung, die diesem Highlife-Schabernack ein baldiges Ende bereitet.