Erstklassig

Meinung: Erstklassig

Meinung:

Erstklassig

Von Fatima Abbas

Endlich, Deutsche Bahn! Endlich bist du im 21. Jahrhundert angekommen. Früher war W-Lan im ICE noch so wahrscheinlich wie dessen pünktliche Ankunft. Doch nun besiegelt der Zugmonitor die Revolution: "In jedem mit dem Telekom-Hotspot-Logo gekennzeichneten ICE können Sie ab sofort in der ersten Klasse kostenlos online gehen." Damit der Erste-Klasse-Pendler auch den richtigen Zug erwischt, verteilt die Bahn nun wohl Hotspot-Logo-Detektoren an Krawattenträger. Schwierig wird's aber, wenn der Elite-Passagier optisch nicht vom Zweite-Klasse-Fahrer zu unterscheiden ist oder das Pendler-Fußvolk sich dreist gegen die Glastür mit der großen Eins lehnt, um das Signal illegal zu empfangen. Für diese Fälle hat die Bahn W-Lan-Kontrolleure eingestellt. Einloggen geht nur mit gültigem Erste-Klasse-Ticket mit Hotspot-Logo. Aber nur an ungeraden Sonntagen und nur, wenn der Papst nicht mit im Zug sitzt. Sänk you for dieses erstklassige Angebot!