1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Leserbrief Landesbehindertenbeauftragte Hauptamt: Erster Schritt in die richtige Richtung

Leserbrief Landesbehindertenbeauftragte Hauptamt : Erster Schritt in die richtige Richtung

Barrierefreiheit in Köpfen

Zum Artikel „Barrierefreiheit in den Köpfen gefordert“ kann ich nur sagen: Diese Entscheidung kann man nur begrüßen. Ich hoffe, sie wird umgehend umgesetzt. Macht die Landesbehindertenbeauftragte wieder zum Hauptamt. Dieses Amt in ein ehrenamtliches Amt umzuwandeln, war ohnehin ein Schlag ins Gesicht für die Betroffenen. In diesem Land gilt es, was Barierrefreiheit betrifft, noch eine Menge anzupacken. Meiner Meinung nach ist da doch die Wahrnehmung der Interessenvertretung als unabhängige, hauptamtliche Stabsstelle wirklich ein erster Schritt in die richtige Richtung.