Eines Sozialstaates nicht würdig

Armut Eines Sozialstaates nicht würdig Zum Artikel „Immer mehr Andrang bei den Tafeln im Land“ (21. Sep tember) und zu Leserbriefen Es ist erschreckend, wenn die Anzahl der Lebensmittel-Bezieher an den Tafeln immer weiter steigt.

Diese Umstände sind eines angeblichen "Sozialstaates" unwürdig und widersprechen den gebetsmühlenartig vorgebrachten guten Wirtschaftsleistungen Deutschlands. Fest steht, dass der angebliche Wirtschaftsaufschwung bei einem Großteil der Bevölkerung gar nicht ankommt. Wir haben weder einen gesetzlichen Mindestlohn, von dem ein Leben in Würde möglich ist, noch denken wir wirklich ernsthaft darüber nach, das unsägliche "Hartz IV" endlich abzuschaffen und menschenunwürdig zu nennen. Politiker sind wie Fettaugen in der Suppe - sie schwimmen immer oben.

Patrick Meiser, St. Wendel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort