Einen an der Waffel

Erst in der Hitze des Sommers zeigt sich der wahre Charakter des Menschen. Und zwar anhand einer Entscheidung, die in ihrer Bedeutung bisher völlig unterschätzt wurde: Waffel oder Becher? Laut Umfrage schlecken 55 Prozent der Deutschen lieber Eis aus der Waffel, unter Männern und Jüngeren ist der Anteil höher.

Der Grund dafür kann nur vermutet werden. Wollen sie lieber eine Hand frei haben? Und wenn, ja wofür? Erotik könnte hier eine Rolle spielen. Müssen sich doch junge Männer nach allgemeiner Auffassung erst ihre Hörnchen abstoßen.

Frauen dagegen haben keine Angst vor dem Löffel - wissen sie doch, dass sie diesen in der Regel später abgeben müssen als Männer. Allerdings gibt es immer mehr Menschen, die die Fronten, die sich an der Eisdiele auftun, tapfer überwinden. So können Waffelesser an anderen Orten auch mal kräftig bechern. Und wer sein Eis am liebsten löffelt, hat manchmal trotzdem einen an der Waffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort