Eine Saarländerin weiß, was wichtig ist

Ihr Schreiben Eine Saarländerin weiß, was wichtig ist Zum Artikel „Elke Ferner schickt aus Protest Ausweis ans Kanzleramt zurück“ (Ausgabe vom 5. Juni) Ich bin mächtig stolz, dass es eine Saarländerin ist, die sich gegen die größtmögliche Ungerechtigkeit erhebt.

Wie konnte es nur passieren, dass aus dem Dienstausweis von Frau Elke Ferner nicht eindeutig hervorgeht, ob sie Männlein oder Weiblein ist? Man kann nur erahnen, welch leidvolle Demütigung es ist, fälschlicherweise mit Frau Staatssekretär angesprochen zu werden. Ich werde mich in Zukunft mit Elke Ferner solidarisieren und vom Metzger neben einem Schwenker auch eine Schwenkerin mitnehmen. Ich möchte ihr empfehlen, ein Kleidchen über den Bundesadler ihres Ausweises zu malen. Diese Frau, ich möchte sie Donna Quichote nennen, weiß, was wirklich wichtig ist. Sollten dies die Aufgaben sein, mit denen Frau Staatssekretärin ihre Diäten rechtfertigt, müsste der Rechnungshof prüfen, ob sie nicht überbezahlt ist.

Patrick Ehrlich, Göttelborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort