Ein Vollprogramm braucht seine Zeit

PutzenEin Vollprogramm braucht seine ZeitZum Artikel "Das bisschen Haushalt in 30 Minuten" (11. Juni)Das reizt mich zum Widerspruch

Putzen

Ein Vollprogramm braucht seine Zeit

Zum Artikel "Das bisschen Haushalt in 30 Minuten" (11. Juni)

Das reizt mich zum Widerspruch. Vorab: Wohnt Experte Lothar Schneider in einem Schuhkarton ohne Küche und Bad? Oder hat er eine fleißige Putzfrau, bei der er gar nicht merkt, wie viel sie arbeitet? Gut, wenn man morgens schnell mit dem Staubsauger durch die Wohnung rennt, um die Krümmel vom Vorabend aufzusaugen, und auch schnell das Waschbecken und die Toilette reinigt, kann ich mir 30 Minuten denken. Aber bei einem normalen Putz mit Staubsaugen, Staubwischen, Putzen des Bades, dem Wischen verschiedener Böden, sind 30 Minuten zum Lachen. Ich bin allein, bei Gott nicht pingelig, aber ich würde gerne Herrn Schneider einmal einladen, dass er mir das vormacht.

Silke Becker, Losheim

Minister

Mütze so lächerlich wie die Ausrede

Zum Artikel "Wirbel um Niebels fliegenden Teppich" (9./10. Juni)

Dass der am Zoll vorbeigeschleuste afghanische Fußabstreifer den unsäglichen und kleinkarierten Minister Dirk Niebel von der Fast-Drei-Punkte-Partei in Bedrängnis bringt, ist eher nicht zu erwarten. Er ist schon in so vielen Fettnäpfchen mehr oder weniger unbeschadet herumgetrampelt. Bei seinem üppigen Gehalt wäre es aber durchaus drin gewesen, die Auslegeware zu verzollen. Er hätte es vergessen? Lächerlich, genau so lächerlich wie seine bei Auslandsbesuchen gerne getragene Kopfbedeckung, die Feldmütze mit dem Sticker der 1. Luftlandedivision, bei der ich früher selbst gedient habe. Kann ihm denn niemand sagen, wie er damit aussieht? Da sehne ich mir doch glatt die rote Heidi zurück. Bernd Stein, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort