Ein Spiegelbild des Saar-Zeitgeschehens

Beckerturm Ein Spiegelbild des Saar-Zeitgeschehens Zum Artikel „Auf ein Bier mit Stars und Sternchen“ (9. Juli) Schade, dass der Bericht über die von Micha Schneider herausgegebene Publikation auf eine Würdigung der regionalen Besonderheit der Zeitschrift „Rund um den Beckerturm“ verzichtet.

Die ausgewählten Beiträge aus der Illustrierten lesen sich wie ein Spiegelbild der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung des Saarlandes von 1964 bis 1999. Eine wahre Fundgrube für Nostalgiker, die nachlesen können, was sich damals im Ländchen zugetragen hat. Auch warb der "Beckerturm" für die damals noch vielfach verkannten Schönheiten des Landes. Deplatziert ist der Seitenhieb auf die angeblich umstrittene politische Einstellung des Journalisten Micha Schneider. Dr. Albert H. V. Kraus,

Marpingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort