Ein intelligentes Duo

Meinung: Ein intelligentes Duo

Meinung:

Ein intelligentes Duo

Von Pia Rolfs

Alles, abgesehen vom Menschen, wird immer intelligenter - sein Haus, die Tierwelt und seine Kleidung . Kein Wunder also, dass er seine Intelligenz nun offenbar auch an sein Deodorant auslagert. Denn dieses sorgt nicht nur dafür, dass der Mensch im Sommer nicht mehr müffelt. Es vermeidet auch weiße Flecken auf der Kleidung , sorgt durch die Vermeidung von Aluminiumsalzen für die Gesundheit des Müffelnden. Und eine Marke sorgt angeblich sogar "nachweislich für Glücksgefühle". Wohl weniger beim Nutzer, als beim Unternehmer, der dadurch mehr verkauft. Bestimmt ist das Deo bald auch in der Lage, schweißtreibende Lebenslagen seines Besitzers im Voraus zu erkennen und sich entsprechend zu dosieren. Das intelligente Deo weiß dann auch, ob es in einer Situation eher blumig riechen muss - oder abstoßend, um einen Verehrer abzuwimmeln. Dass dieser für eine Beziehung ungeeignet ist, erkennt vielleicht künftig nämlich nicht der Achselbesitzer, sondern nur sein Deo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort