Ein feines Süppchen

Meinung: Ein feines Süppchen

Meinung:

Ein feines Süppchen

Von Luc Le Fuet

Eine Bouillon ist eine feine Suppe, das ist doch klar wie Kloßbrühe. Sie ist sehr nahrhaft, vor allem auch für Presse, Funk und Fernsehen. Die Bouillon kommt normalerweise direkt vom Brandherd in den Teller, wird aber in aller Regel nicht ganz so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Dennoch haben sich schon einige ganz ordentlich die Finger oder das Maul daran verbrannt. Eine Bouillon wird gerne auch als probates Hausmittel gegen mancherlei Beschwerden eingesetzt. Aber aufgespasst: Zu viel davon kann für große Verstimmungen sorgen und auf den Magen schlagen - bis hin zu gefährlichen Entzündungen . Das kann einem dann ganz schnell die Suppe versalzen, wie jetzt auch unsere große Koalition im Saarland erfahren musste.

Von daher ist die Bouillon in jedweder Form immer mit äußerst großer Vorsicht zu genießen. Und es gilt natürlich auch hier: Wer sich diese Suppe einmal eingebrockt hat, muss sie auch wieder auslöffeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort