Leserbrief Zug aus Dillingen nicht Ursache für Unglück in Neuss Diese Meldung war nicht relevant

Zugunglück in Neuss

Ist es überhaupt relevant und erwähnenswert, dass der Güterzug aus Dillingen kam? Muss extra eine Sprecherin der Stahl-Holding-Saar bestätigen, dass der Güterzug leer war? Wo der Zug herkam, ist für die Ermittlungen der Unfallursache piepegal. Aber es passt zur provinziellen Berichterstattung der SZ, dass alles, was auch nur im Geringsten mit dem Saarland zu tun hat, auch berichtet werden muss. Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, dass an Bord des Personenzuges keine Saarländer saßen. Aber darüber kann bestimmt noch irgendeine Sprecherin oder irgendein Sprecher irgendeiner Institution Auskunft geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kein Zwang zum Schächten
Leserbrief Zum Kommentar von Fatima Abbas: „Es gibt keinen Zwang zum schächten“ Kein Zwang zum Schächten