Diese Botschaft ist ein Hit

Meinung: Diese Botschaft ist ein Hit

Meinung:

Diese Botschaft ist ein Hit

Von Oliver Schwambach

Ach, was wär' Weihnachten bloß ohne die herzrührenden Worte aus Ministerien und Staatskanzleien , ohne das Lamettaparlando der Mächtigen? Genau, es fehlte uns was. So wie man ja auch den Besuch der lieben Schwiegermama an Heiligabend keinesfalls missen möchte. Am wohligsten tönt uns da alle Jahre wieder der Weihnachtsgruß unserer verehrten Landesmutti im Ohr. Jahr für Jahr wird der zum Hit im Internet - über 3000 Aufrufe waren es allein 2013. Nach den Festtagen soll es in der Staatskanzlei allerdings einige Krankenscheine wegen chronischem Klickfinger gegeben haben. Merkwürdig. Diese Videobotschaften aus dem Allerheiligsten des Saarlandes sind aber auch wahre Kunstwerke. Jede dieser cineastischen Miniaturen könnte sofort im Ophüls-Wettbewerb laufen, so experimentell schräg wie die Ministerpräsidentin da stets an der Kamera vorbeiguckt. Aber nichts anderes hat man von den kreativen Autorenfilmern in der Staatskanzlei auch erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort