Die Wahlversprechen haben Auslaufdatum

Koalition Die Wahlversprechen haben Auslaufdatum Zum Artikel „Vorhang zu und alle Fragen offen“ (Ausgabe vom 16. Oktober) und zu anderen Beiträgen Spätestens, wenn am Wahlabend die Lokale schließen, haben die Wahlversprechen ein Auslaufdatum.

Ich hatte es fast vergessen. 2005 wollte die CDU die Mehrwertsteuer um zwei Prozent erhöhen, die SPD war dagegen. Ergebnis: Es wurden drei Prozent. Nun will die SPD die Gutverdienenden mit höheren Steuern belasten, die CDU ist dagegen, und jetzt kommt die Auflösung: Geringverdiener an der Schwelle der untersten Einkommen werden die Zeche zahlen. Den Akteuren geht es doch nur um einen sicheren Job im Bundestag mit Spesen, Diäten und üppiger Altersversorgung. Die Parole gilt immer: Was stört mich mein Geschwätz von gestern.

Friedrich Gusenburger,

Ommersheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort