Die saarländische Hausfrau

Wir kommen ja aus dem Jubeln gar nicht mehr raus. Natürlich wegen unserer Landesmutter, die bald, demnächst, also irgendwann vielleicht mal Kanzlerin werden könnte.

Behauptet jedenfalls ein Politheftchen, das es auch nicht so genau weiß. Also verdient hätte sie's auf jeden Fall, unsere Ministerpräsidentin. So wie sie gerade die Saar-Uni kurz- und kleinknausert, wird Noch-Kanzlerin Merkel wohl bald von der saarländischen und nicht länger von der schwäbischen Hausfrau schwärmen - als Mutter aller Sparsamkeit. Problematisch nur, dass, wie man munkelt, gerade eine Star-, äh, Stern-Reporterin Annegret Kramp-Karrenbauer nicht mehr von der Seite weicht, um die künftige Kanzlerin schon mal ins schönste Magazin-Licht zu rücken. Und das ausgerechnet bei der Pferdegala im Westsaarland, wo der Geldadel quasi unter sich blieb. Wehe wenn Mutti in Berlin von dieser Millionärssause erfährt! Dann bleibt die saarländische Hausfrau am Ende doch, was sie ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort