Die Saarländer müssen ein Zeichen setzen

Ihr Schreiben Die Saarländer müssen ein Zeichen setzen Zum Fest Fronleichnam und zur Anzahl der Feiertage im Saarland (Ausgabe vom 18./19.

Juni)

Saarland , armes Land. Sparen in fast allen Bereichen! Aber Feiertage wie Fronleichnam und Mariä Himmelfahrt, die nur in wenigen Teilen von Deutschland arbeitsfrei sind, kann sich das Saarland leisten. Womit ist das zu begründen? Mit der überwiegend katholischen Bevölkerung, von der nur noch ein geringer Teil religiös aktiv ist? Warum gehört das Saarland bundesweit zu den Ländern mit den meisten Feiertagen? Vielleicht, weil das Schwenken eine der Haupttätigkeiten des Saarländers ist. Aber ist das auch produktiv oder senkt es die Schuldenlast ? Also, Saarländer, wir müssen ein Zeichen setzen: Weniger Feiertage , weniger schwenken, weniger Geld in Frankreich ausgeben, weniger spazieren oder in Urlaub fahren, weniger heimwerken. Dafür mehr malochen! Und auch ich mache mir meine Gedanken, will meinen Beitrag leisten zur Schuldenbremse.

Günter Pöhland, Saarlouis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort