Die Risiken darf niemand verdrängen

Atom-Strom Die Risiken darf niemand verdrängen Zum Artikel „Ramsauer: Atom meiler können länger laufen“ (17. März) und zu Leserbriefen Der Ex-Verkehrsminister zeigt seine Vorurteile zur Energiewende: Ihre Kosten bedrohten angeblich Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit.

Wer die Preise senken wolle, müsse zurück zur Atomkraft. Das ist falsch. Stünden ihre Kosten so transparent auf der Stromrechnung wie die der "Erneuerbaren Energien", wäre Stromkunden sofort klar: Eine Rückkehr zur Atomkraft würde richtig teuer. Noch wichtiger als die enormen Kosten sind die Gefahren, die vom Betrieb der Atomkraftwerke und dem dort produzierten strahlenden Müll ausgehen. Es ist an der Zeit, dass wir Bürger wieder deutlich machen, wie vernünftige Zukunftspolitik aussieht!

Elisabeth Paul, Nalbach

Seite G 6: Mehr Leserbriefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort