Die richtigen Töne werden kaum getroffen

Nationalhymne Die richtigen Töne werden kaum getroffen Zum Leserbrief „Die deutsche Nationalelf ist kein Vorbild“ von Julio Navarro (27. Juni) Wenn ich in den Reigen der Hymnenabsinger-Gegner bei der Fußballweltmeisterschaft einstimme, versuche ich dies musikalisch zu begründen: Kaum ein Fußballspieler der Nationalmannschaft verfügt über die Fähigkeit zum Singen, warum auch? Muss er trotzdem in der Nationalmannschaft singen, so verursacht dies bei mir Ängste.

Sieben Spieler aus der Nationalmannschaft singen. Und vier nicht. Wobei allerdings diese singenden "Sieben" so falsch singen, dass sie ganz selten den richtigen Ton treffen. Daher ist es eine große Erleichterung für mich, dass die restlichen vier nicht auch noch einstimmen. Herzlichen Dank dafür.

Prof. Robert Leonardy,

Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort