Die Rente reicht zum Leben nicht mehr aus

arbeitszeit Die Rente reicht zum Leben nicht mehr aus Zum Artikel „Deutsche gehen wieder später in Rente“ (SZ vom 4. Juli) Meiner Meinung nach gehen die Leute nicht später in Rente, weil sie länger arbeiten wollen, sondern, weil sie sich einen Rentenabzug wegen eines vorzeitigen Renteneintritts nicht mehr leisten wollen und können.

Ebenso wenig gehen rund 800 000 bundesdeutsche Rentner nach Erreichen des 65. Lebensjahres nicht einer Beschäftigung nach, weil sie noch gerne etwas länger arbeiten wollen, sondern weil ihnen die Rente lediglich zum Leben (und vielleicht für ein kleines bisschen mehr) einfach nicht mehr ausreicht. Ich kann mich den Leserbriefautoren Schmieden und Gusenburger nur anschließen. Das Ganze ist - milde ausgedrückt - eine Schande!

Wolfgang Graf, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort