Leserbrief WM-Aus Die Jungs sind einfach ausgelaugt

Eine undefinierbare Leere war nach dem WM-Aus meine Wahrnehmung. Schon während der Spielübertragung hatte ich keine große Hoffnungen mehr. Diese Jungs sind einfach alle, im Kopf wie in ihrer Physis.

Kein Mensch kann 365 Tage im Jahr Top-Leistungen bringen! Im Sport gibt es maximal zwei Leistungshöhepunkte. Dies zu trainieren, nennt man „Periodisierung“. Unsere vielfräßigen Trainer und Spieler wollen aber in der Bundesliga, im DFB-Pokal, in der Champions League, bei EM und WM, Olympia, im Confed Cup und in Freundschaftsspielen brillieren. Das funktioniert aber nicht. Die Spieler sind ausgelaugt, apathisch und im Kopf ganz leer, wie jetzt bei der WM, wo man ja eigentlich Höchstleistungen erwartet. Und das nicht kraftprotzend, sondern auch noch filigran (Götzes Siegtor WM 2014). Halleluja, träumt weiter!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort