Die Islamisierung ist schon stark genug

TürkeiDie Islamisierung ist schon stark genugZum Artikel "Bundestag entschuldigt sich bei Opfern der Neonazi-Morde" (23. November) In Ordnung, wenn man sich für Unrecht entschuldigt. Ich hätte es aber für gut befunden, wenn sich der ganze Bundestag auch gegen brutale Morde und Plünderungen in der Türkei erhoben hätte. Aber dazu hält man lieber den Mund

Türkei

Die Islamisierung ist schon stark genug

Zum Artikel "Bundestag entschuldigt sich bei Opfern der Neonazi-Morde" (23. November)

In Ordnung, wenn man sich für Unrecht entschuldigt. Ich hätte es aber für gut befunden, wenn sich der ganze Bundestag auch gegen brutale Morde und Plünderungen in der Türkei erhoben hätte. Aber dazu hält man lieber den Mund. Und wenn der türkische Staatspräsident sich anmaßt, Deutschland solle sich ein Beispiel an der Türkei nehmen, ist das ja wohl die Höhe der Lächerlichkeit. Ein Land, in dem die Menschenrechte mit Füßen getreten werden (ganz besonders gegen Christen), sollte sich zurückhalten. Hoffentlich kommt die Tükei nicht in die EU, das hätte uns gerade noch gefehlt. Die schleichende Islamisierung in Euopa hat auch so ein beängstigendes Ausmaß.

Wolfgang Müller, Illingen

Zirkus

Transportwaggons sind der reinste Horror

Zum Artikel "Schwarze Schafe in der Manege" (SZ vom 22. November) und zu anderen Texten

Auch das Saarland befürwortet ein Wildtierverbot in Zirkussen und zwingt die Bundesregierung, nach langem Widerstand zu handeln. Eine gute Nachricht. Was mich am sonst erfreulichen SZ-Bericht stört: Der Zirkus Krone, der kürzlich vor Gericht stand, durfte zu Wort kommen! Wie immer purer Lobbyismus. Geradezu betroffen macht die Aussage des Präsidenten der Saar-Tierärztekammer, Amtstierarzt Dr. Arnold Ludes: "Wir halten ein Verbot für falsch!" Er macht sich zum Fürsprecher unsäglicher Tierschindereien und verschweigt, dass Zirkus-Tiere fast ihr halbes Leben auf Transportwaggons leben müssen, eingepfercht auf engstem Raum, viele an Ketten fixiert.

Edgar Hepper, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort