Die Gefahr der Beeinflussung ist da

sexualkunde Die Gefahr der Beeinflussung ist da Zum Artikel „Bildungsstreit um sexuelle Vielfalt“ (SZ-Ausgabe vom 11. Januar) In Baden-Württemberg regt sich heftiger Widerstand gegen die Akzeptanz sexueller Vielfalt, propagiert im neuen Lehrplan für den Sexualunterricht, wie auch bei uns im Saarland.

Dieser birgt die Gefahr, dass Jugendliche bei ihrer Suche nach der sexuellen Identität beeinflusst werden, je nachdem, aus der Sicht des christlichen Menschenbildes oder aus der Sicht des manipulierenden Zeitgeistes des "gender mainstream", wo Hetero-, Bi-, Homo-, oder Intersexualität als gleichwertige Ausdrucksformen des menschlichen Empfindens dargestellt werden. Ich bin dankbar, dass Kirchen und Bürger ihre Bedenken angemeldet haben. Auch ich habe große Bedenken.

Karl-Heinz Debus, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort