Leserbrief Bernd Stein Die Gefahr bleibt auch nach Amri

Gefährder / Abschiebungen

Wir haben verstanden! Das verkünden die Politiker ein Jahr nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz. Ist das so? Noch immer stellen über 1000 Gefährder und eine unbekannte Zahl ausreisepflichtiger krimineller Asylbewerber eine Gefahr für unsere Sicherheit dar. Dass eine Abschiebung wegen einer für mich nur abstrakten Gefährdung in ihre Herkunftsländer unzumutbar ist, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich leben dort hunderttausende friedliche, nicht kriminelle Menschen. Lieber nimmt man die Gefährdung unserer Bevölkerung unter Missachtung des Amtseides in Kauf, als konsequent abzuschieben und die Gefahr zu verringern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tschechen und Slowaken bleiben unzertrennlich
Analyse Seit 1. Januar 1993 ist die Tschechoslowakei Geschichte. Die Teilung verlief erstaunlich friedlich. Lassen sich daraus Lehren für den Brexit ziehen? Tschechen und Slowaken bleiben unzertrennlich