Die EU genießt wohl Narrenfreiheit

Die EU genießt wohl Narrenfreiheit

Abgas-Tests Die EU genießt wohl Narrenfreiheit Zum Artikel „Abgas-Tests werden teurer“ (SZ vom 3. Juli) Da muss man sich schon ernsthaft fragen, welchen Blödsinn die EU in Zukunft noch beschließen und ihren Millionen Einwohnern zumuten wird? Aber offenbar gibt es niemanden im politischen Lager, der dem Beschluss zur Abgasuntersuchung für Autos auch nur einmal widersprochen oder diesen in Frage gestellt hat.

Die EU scheint hinsichtlich ihrer oftmals unverständlichen und überflüssigen Beschlüsse "Narrenfreiheit" zu genießen! Die Mehrzahl der Experten hält den nun gefassten Beschluss zur Abgasuntersuchung für überflüssig. Da ist schon einmal die Frage erlaubt: Ist die EU nicht selbst überflüssig? Die Wähler sollten sie bei ihrer nächsten Wahl mit dem Stimmzettel abstrafen. Peter Franz, Eschringen

Mehr von Saarbrücker Zeitung