1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Die Engländer machen mit dem Brexit nur Ärger

Leserbrief Brexit : England macht mit Brexit nur Ärger

Diverse Artikel

Weil es in einer Gemeinschaft eine Sonderregelung für England nicht geben darf, gibt es einen ­Brexit. England will scheinbar weiter leben wie zu Kolonialzeiten. Sie wollen sich von Europa abmelden. Reisende soll man nicht aufhalten, sagt man. Anders sieht es auf ihrer Insel aus. Da können die Engländer froh sein, dass das Referendum der Schotten für den Verbleib bei der Krone ganz knapp ausgegangen ist. Schottland darf das vereinigte Königreich niemals verlassen. Bei der Gründung der EWG hat der damalige französische Staatspräsident de Gaulle gesagt: Gut, dass die Engländer nicht mitmachen, die machen nur Ärger. Wie Recht er hatte.