Die Allmacht der Unparteiischen ärgert

Ihr Schreiben Die Allmacht der Unparteiischen ärgert Zum Leserbrief „Schiedrichter verdienen Nachsicht“ von Rolf Weinrich und zur Antwort von Michael Kipp (20. Mai) Die Szene mit dem nicht gegebenen Tor und der angeblichen Abseitsstellung des Spielers Hummels war doch relativ schnell geklärt.

Dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und sich innerhalb von Bruchteilen von Sekunden festlegen müssen, wird immer wieder nach solchen Fehlentscheidungen, die leider ein ganzes Spiel kaputtmachen können, hervorgekramt. Akzeptabel ist noch, wenn das irgendeinem Dorf-Schiedsrichter passiert, der ganz alleine entscheiden muss, da er niemanden an der Seite hat. Aber hier hatte der Mann an der Seitenlinie ja schon auf Tor entschieden. Warum ihn der Schiedsrichter überstimmt, wird sein Geheimnis bleiben. Spätestens nach dem Phantomtor von Hoffenheim hätte etwas gegen die Allmacht der Unparteiischen Unternomen werden müssen.

Thomas Schell,

Rehlingen-Siersburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort