1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Leserbrief Bekenntnis zu Erdogan: Deutsches Trikot beinhaltet Werte

Leserbrief Bekenntnis zu Erdogan : Deutsches Trikot beinhaltet Werte

Özil, Gündogan und Erdogan I

Das Verhalten beider Nationalspieler ist nicht in Ordnung und darf nicht als kleiner Jungenstreich abgetan werden. Die Werte der Deutschen stehen für soziale Integration und Moral. Das kann man nicht damit vergleichen, wenn sich zwei Nationalspieler mit Erdogan treffen und noch ein Trikot, auf dem steht „mein liebster Präsident“, hochhalten. Wenn sie Erdogan so gern haben, sollen sie für die türkische Nationalmannschaft spielen. Die westlichen Vorzüge erleben und über etwas urteilen, was Sie nicht erleben, geht ja wohl gar nicht. Ein Spieler, der das Deutsche Trikot trägt, sollte die Werte der Deutschen respektieren.