Desinfektionstücher

Meinung:

Meinung:

Desinfektionstücher

Von Pia Rolfs

Frauen wirken auf Männer oft rätselhaft. Allerdings liegt das wohl daran, dass sie stets das Bermuda-Dreieck der Accessoires mit sich führen: die Handtasche. Doch nun steht fest, was diese enthält. Laut einer Umfrage der Kaufmännischen Krankenkasse KKH hat jede vierte Frau immer Desinfektionstücher dabei - und das sind nur diejenigen, die den Inhalt ihrer Handtasche kennen. Frauen, so die Umfrage, desinfizieren einfach gern - aus Angst vor Keimen. Jede Zweite fasst aus diesem Grund sogar keine Türklinken an. Wirklich effektiv aber wäre wohl nur ein konsequenter Verzicht auf Arbeit (verkeimte Computer-Tastatur), Hausarbeit (verkeimte Lappen) und Familienleben (verkeimte Angehörige). Ein Eheleben im Schutzanzug wäre der nächste logische Schritt. Kritiker halten all das nicht für so effektiv wie das Desinfektionstuch in der Handtasche. Kann sich die Besitzerin doch damit von der gefährlichsten Berührung reinigen: vom Griff in die vermüllte Handtasche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort