1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Der neue Trainer wird es schon schaffen

Der neue Trainer wird es schon schaffen

ElversbergDer neue Trainer wird es schon schaffenZum Artikel "Sind wir hier in der Kreisliga?" (8. Oktober) Wieder einmal wird ein Trainer mangels Erfolgen entlassen: Djuradj Vasic vom Regionalligisten SV Elversberg. Die SVE rutscht mehr und mehr in der Tabelle ab. Logisch, dass der Trainer als schwächstes Glied gehen muss

ElversbergDer neue Trainer wird es schon schaffenZum Artikel "Sind wir hier in der Kreisliga?" (8. Oktober) Wieder einmal wird ein Trainer mangels Erfolgen entlassen: Djuradj Vasic vom Regionalligisten SV Elversberg. Die SVE rutscht mehr und mehr in der Tabelle ab. Logisch, dass der Trainer als schwächstes Glied gehen muss. Mit Günter Ehrhardt hat ein Trainer seine Chance verdient, der nichts dem Zufall überlässt. Nicht umsonst ist er mit dem SC Brebach Meister geworden in der Verbandsliga. Ich selber habe als Spieler unter Günter Ehrhardt dort in der ersten Mannschaft lange spielen dürfen. Sein fußballerisches Wissen, sein Training und seine Autorität prägen diesen einmaligen Trainer. Er wird die Regionalliga bereichern und manche Mannschaft ärgern. Günter, Du schaffst das. Thomas Wiesmeier, Dudweiler Tag der EinheitAuch Künstler aus dem Land können was Zum Artikel "Musikalische Deutschland-Reise" (5. Oktober) Das Fest zum "Tag der Deutschen Einheit" war gelungen, doch sind einige Kritikpunkte an der Abschlussgala angebracht: Wieso steht sie am 20. Jahrestag unter dem Motto "Europa"? Als Diplom-Übersetzerin ist mir die Bedeutung Europas natürlich nur allzu bewusst, aber es gibt andere Gelegenheiten für eine Feier unter dem Europa-Motto. Die Künstler waren zwar nicht schlecht, aber man merkte am Publikum, dass der Funke nicht recht überspringen wollte. Hätte man nicht besser eine "Reise" durch Deutschland mit Darbietungen aus allen Bundesländern unternommen, statt Künstler aus England oder Spanien für teures Geld einfliegen zu lassen? Gibt es im Saarland keine Chöre oder Bands? Anne Gorius, Saarbrücken