Der „große Bruder“ regelt gern alles

Promille Der „große Bruder“ regelt gern alles Zum Leserbrief „Bevormundung bringt keine Sicherheit” von Fritz Vogel (Ausgabe vom 28. März) Was ist Rundumreglementierung doch für eine Wohltat, ach, wie schön ist doch das Leben, wenn der „große Bruder“ alles so durchorganisiert, dass man keinen Fehler mehr machen kann und sorgenfrei die noch kostenlose Luft einatmen darf.

Ach ja, da gibt es noch die üble Statistik über die Ursachen der sogenannten schweren Unfälle, etwa die Fahrer, die unter 25 oder über 65 Jahre alt sind. Die Folgerung liegt auf der Hand: Weg mit dem Führerschein! Und dann die Unfallstatistik der männlichen Autofahrer generell: Weg mit dem Führerschein! Dann bleiben nur noch Frauen zwischen 25 und 65 Jahren mit ihrer Fahrerlaubnis übrig. Endlich fahren wir sicher.

Leon Chaussy, Saarlouis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort