Der Bundestrainer hat jetzt eine Bringschuld

Ihr Schreiben Der Bundestrainer hat jetzt eine Bringschuld Zum Artikel „Jogi Löw ist den Lappen los“ (Ausgabe vom 28./29.

Mai)

Der Herr Jogi Löw konterkariert sein scheinheiliges Image. Man stelle sich vor, einer seiner handverlesenen Fußballbubis hätte sich so etwas erlaubt. Brasilien, ade! Ich vertrete die Meinung, dass ein Nationalspieler nach seiner fußballerischen Kompetenz ausgewählt werden sollte. Leider verhindert die Löw-Bierhoff-Connection dies seit Jahren! Und Niersbach als tumber Trittbrettfahrer hat dabei gar nix zu melden. Typen mit Charakter werden in den Jugendnationalmannschaften schon aussortiert. Angepasste, eloquente Schwätzer vor der Kamera werden bevorzugt. Die "falsche Neun" ist ein Trugschluss eines Bundestrainers, der in seiner eigenen Welt lebt und immer dünnhäutiger wird. Vielleicht, weil er Anspruch und Wirklichkeit nicht gerecht werden kann? Jogi hat jetzt eine Bringschuld, die er bei kleinen charakterlichen Vergehen aktiver Fußballer einfordert.

Claus Lehnen, Wadgassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort