Das Wetter der Zukunft

Meinung: Das Wetter der Zukunft

Meinung:

Das Wetter der Zukunft

Von Pia Rolfs

Der moderne Mensch hat entgegen anderslautender Gerüchte durchaus noch regelmäßig Kontakt zur Natur. Allerdings nur, wenn er seine Wohnung unbedingt verlassen muss und dabei auf seine Wetter-App blickt.

Diese sagt ihm nämlich präzise, wo und zu welcher Uhrzeit es wie stark regnen wird. Vermutlich zeigt sie bald auch den Fitness-Zustand der Wolken an, außerdem eine Bewertung der Wolkenform durch die Internet-Gemeinde, die erwartete Dankbarkeit der Balkonpflanzen und die Aufenthaltsorte der letzten drei vergessenen Regenschirme.

Mit so vielen Daten ausgerüstet, wird der moderne Mensch dann zwar trotzdem nass - aber er weiß: Das kann auf keinen Fall stimmen, wenn die Wetter-App keinen Regen anzeigt.

Und er bedauert die altmodischen Zeitgenossen, die den Blick vom Smartphone abwenden müssen und bei ihrer Wetterprognose nach oben auf das ganz große blaue Display schauen. Sie nennen es Himmel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort