Das Team dankte dem Trainer zuletzt nicht

FCS Das Team dankte dem Trainer zuletzt nicht Zum Artikel „FCS lobt und feuert Trainer Luginger” (6. September) und zu anderen Sport-Beiträgen Jürgen Luginger wurde Opfer der üblichen Mechanismen, wenn Erfolge ausbleiben.

Es stecken oft nur Zentimeter zwischen Sieg und Niederlage, auch wenn man der Elf zuletzt ansah, dass es im Kopf der Spieler nicht kontinuierlich stimmte. Starke und schwache Momente wechselten sich unberechenbar ab. Dass man Fußball spielen kann, hat das Team gegen Bremen gezeigt. Jürgen Luginger hat ehrlich, fair und authentisch gewirkt, ein würdiger Nachfolger von Dieter Ferner. Es wurde ihm nicht mehr gedankt. Die Verantwortlichen hatten am Ende wohl keine andere Wahl, als die Reißleine zu ziehen und das Umfeld zu beruhigen. Ich hätte die Entscheidung nicht fällen wollen.

Wolfgang Johann, Fischbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort