Damit es mit dem Schiri klappt

Heute müssen wir noch ein bisschen die Dortmund-Fans trösten. Ihr BVB hat ja gegen Bayern verloren.

Wieder mal. Was aber Ding ist: Denn Bayern gewinnt rein statistisch zwei von vier Spielen gegen den BVB. Jedes dritte endet unentschieden und jedes vierte gewinnen die Schwarz-Gelben. Am Samstag war halt so ein zweites Spiel, rein statistisch. Also, der nächste Sieg kommt bald: "Leuchte auf mein Stern Borussia!" Andererseits müssen wir uns fragen, ob der Ballspielverein - tatsächlich, der heißt so - am Samstag wirklich bei der Sache war. Schießt Mats Hummels doch das Tor für Dortmund ohne zu warten, bis der Schiedsrichter richtig hinguckt. Ja, macht man denn sowas? Der Schiri kann seine Augen doch nicht überall haben! Etwas mehr Rücksicht dürfte man von Profi-Fußballern schon erwarten. Also, bitte kurz vorher Bescheid geben, wenn man ein Tor schießen will, vielleicht noch eine Brille reichen: Dann klappt's auch mit dem Schiri.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort