CSU radelt ins Saarland

Glosse · Was hatte unsere Landesmutter den Voll-Horst aus München angefleht, dass er doch endlich sein Versprechen wahrmacht und mit ihr um die Saarschleife radelt. Doch Pustekuchen. Seehofer ließ unsere Annegret schnöde sitzen. Aber dank unseres Illinger Bürgerschrecks, pardon, Bürgermeisters Armin König , der die CSU mit dem Einmarsch der Merkel-CDU in bayerische Kernlande nerven will, wird doch noch etwas aus dem Tandem Gretl-Horst. Die CSU wird es sich nicht nehmen lassen, mit einem mächtigen Peloton ins Saarland zu radeln, um die Saar-CSU wiederzubeleben.

 ARRAY(0xaa5f628)

ARRAY(0xaa5f628)

Foto: Robby Lorenz


Auch die Saar-Aschermittwochsreden bekommen dann endlich Pfeffer, wenn die CSU-Granden wie einst in der Passauer Nibelungenhalle in der Völklinger Gasgebläsehalle vom Leder ziehen. Apropos Nibelungenhalle: Das wäre ein schöner neuer Name für das Eventhaus des Weltkulturerbes, an dem der Ex-Besitzer Hermann Röchling seine Freude gehabt hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort