Leserbrief Hyperthermie-Beschluss Chance auf Heilung Frage des Geldes?

Hyperthermie-Beschluss III

Erschreckend, dass die Ablehnung der Petition der saarländischen Krebsliga sich auf eine Bewertung von 2005 stützt. Geht man nicht automatisch davon aus, dass die zweithäufigste Todesursache in Deutschland mit leider steigender Tendenz schnellstmöglich erforscht wird, mögliche alternative Heilmittel, die Erfolge haben, geprüft und gefördert werden? In der Begründung lese ich, die Therapie befinde sich teils noch in der Erforschung, es müssten weitere Erkenntnisse her. Reichen dafür 13 Jahre nicht? Von 2005 bis 2018 sind 2,9 Millionen Menschen in Deutschland an Krebs gestorben. Die Vorsitzende der Krebsliga berichtet von neuen Studien, die unberücksichtigt blieben. Wie kann das sein? Ich bin selbst regelmäßige Patientin einer Hyperthermieklinik, mittlerweile krebsfrei. Welche Therapie und/oder welche Arznei geholfen hat, lässt sich zwar nicht sicher belegen, aber ich bin dankbar, dass ich vielversprechende Behandlungen anwenden konnte und wünsche dies allen Erkrankten. Eine Chance auf Heilung darf keine Geldfrage sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort