Leserbrief „Hans appelliert an die demokratischen Kräfte im Land“ Demokraten zeigen Realitätsverlust

„Hans appelliert an demokratische Kräfte“, SZ vom 12. September

Erschrocken musste ich lesen: „Hans appelliert an die demokratischen Kräfte im Land.“ Eine solche Formulierung konnte man täglich im Land Honeckers hören. Sie beschrieb die Blockparteien unter SED-Führung. Wen meint Hans damit? Wohl CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke. Alle anderen sind Schmuddelkinder. Zwar attestiert Oberkirchenrat Gärtner den Nichtdemokraten der AfD, „oft den Finger an die richtige Stelle der Wunde“ zu legen, kritisiert aber selbstredend, diese nicht zu schließen. Schließen die „demokratischen Kräfte“ sie? Ich sehe nur Streit, Naivität und Realitätsverlust.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort