Calliope säuselt

Meinung:

Meinung:

Calliope säuselt

Von Dietmar Klostermann

Seit 2004 warten die saarländischen Schüler vergeblich auf die vom damaligen Kanzler Schröder, den Bossen von Telekom und Siemens sowie dem Saar-Kunst-Intelligenz-Forscher Wahlster versprochenen kostenlosen Laptops. Der damalige CDU-Schulminister Schreier, bekannt als G-8-Durchdrücker, wollte die Klein-Computer sogar persönlich im Sattelschlepper aus Berlin abholen. Pustekuchen! Doch jetzt kommt die Zeus-Tochter Calliope, die älteste und weiseste der neun klassischen Musen, die schon in antiken Darstellungen ein Note-Book im Arm hält. Ihr reizender Name, der übrigens auch eine attraktive Mode-Kollektion ziert, steht auf den Kleinstcomputern, die alle Saar-Drittklässler erhalten sollen.

Der jetzige Schulminister Commerçon sollte daher schon mal ein Opfer bringen, damit die Götter dem Saarland diesmal gnädiger gestimmt sind. Am besten wäre es, Commerçon stoppt G 8, dann ist er zumindest den düsteren Schreier-Fluch los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort