Calli wäre der richtige Mann für den FCS

Reiner Calmund Calli wäre der richtige Mann für den FCS Zum Artikel „FCS verliert letztes Spiel und Spieler“ (Ausgabe vom 21. Mai) und zu anderen SZ-Texten Das Präsidium sollte unbedingt versuchen, den in Saarlouis wohnenden Reiner Calmund zum FCS zu locken.

Ob als Manager oder als sportlicher Berater: Calmund hat beste Kontakte zur Wirtschaft und zu Spielerberatern in ganz Deutschland. Zudem kennt er FC-Trainer Luginger aus der Vergangenheit, hat er doch damals Lugingers ersten Spielervertrag in Leverkusen unterschrieben. Hinzu kommt, dass er sich über Luginger bereits positiv geäußert hat. Im Fernsehen hat Calmund Interesse signalisiert und das Saarland als fußballverrücktes Land betitelt. Es wäre schön, diesen Fachmann an den Verein binden zu können.

Frank Dörrenbächer

Illingen

Bostalsee

Der Naturaspekt wird nicht beachtet

Zum SZ-Artikel "Der Konflikt

am Bostalsee schwelt weiter" (Ausgabe vom 22. Mai)

Missstände durch Ausbeutung und Hungerlöhne an der Baustelle sind ohne Zweifel ein wichtiges Medienthema. Naturaspekte des Ferienparkes traten in der Berichterstattung aber nie in Erscheinung. Dass Menschen dort in grüner "Pseudo idylle" ihren Urlaub verbringen sollen, scheint nur unter monetären Gesichtspunkten Bedeutung zu haben. Während bei zahlreichen Gelegenheiten Politiker die Förderung der Biodiversität propagieren, wurden dazu im Ferienpark bei Planung und Umsetzung Chancen verpasst. Stattdessen wird dort durch langweiliges Einheitsgrün mit pflegeintensiven Rasenflächen und Alibibäumen grüne Idylle vorgetäuscht. Karl Rudi Reiter, Beckingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort