Bürokraten ins Reich der Ruhe treiben lassen

Europa Bürokraten ins Reich der Ruhe treiben lassen Zum Artikel „Die Grenze vor der letzten Ruhe“ (Ausgabe vom 14. Mai) und zu anderen Texten Vive Quattro Pole Luxemburg, Metz, Trier und Saarbrücken! Es lebe die Europa-Region Saar-Lor-Lux, es lebe der Euro-Distrikt Saar-Moselle! Wenn es nicht einmal möglich ist, grenzüberschreitend unbürokratisch eine Urnenbeisetzung zu organisieren und sich zu einigen, wer die Kosten einer Überführung trägt, dann sollte man die Saar und die Mosel zusammenlegen zum neuen Fluss Lethe, dem Strom der Verborgenheit und des Vergessens, wie er in der griechischen Mythologie bekannt war! Auf dem mögen dann die Bürokraten ins Reich der ewigen Ruhe treiben.

Und wir werden die verborgenen Totengräber einer offenbar wenig vitalen Idee vergessen. Bernd Reutler, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort