Bouillons fesche Polizisten

Meinung: Bouillons fesche Polizisten

Meinung:

Bouillons fesche Polizisten

Von Ulrich Brenner

Das wusste schon der alte Wilhelm II.: Uniformen zieren. Auch im 21. Jahrhundert gucken die Frauen selbst an Fastnacht weniger auf lustige Clowns, sondern auf fesche Piloten - aber vor allem Polzisten. Das hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "Mafo.de" erbracht. Der Auftraggeber "Playboy" kennt sich zwar eher mit dem Entkleiden denn mit Bekleidung aus, aber sei's drum. In Wahrheit dürfte hinter der Umfrage ohnehin Saar-In nenminister Klaus Bouillon stecken, der als neuer Chef der Innenministerkonferenz umtriebiger ist denn je. Kann er mit dem Ergebnis doch jenen 140 Polizeischülern ihren Sondereinsatz schmackhaft machen, zu dem er sie im Karneval abkommandiert. Die Studie könnte aber auch die Antwort auf Kritik an der Polizeireform sein: Wenn sich erst alle feierlaunigen Saarländer in Erwartung weiblicher Zuneigung als Ordnungshüter kostümieren, steigt die gefühlte Polizeipräsenz - und damit das Sicherheitsempfinden der Bürger - ungemein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort