Bio-Kuchen in Potsdam

Justizminister Heiko Maas hat's geschafft. Seine Liebe zur schönen Schauspielerin Natalia Wörner, die ihm nachmittags Bio-Kuchen in sein Potsdamer Heim bringt, lässt ihn im mausgrauen Merkel-Kabinett wundervoll glänzen. Doch sein Abglanz erreicht leider nicht die Heimat. Die IV. Gartenreihe in Saarlouis kann mit dem Berliner Boulevard nicht mithalten. Dabei wäre Maas' Liebesleben ein prima Antriebsmotor für Annegret Kramp-Karrenbauers Frankreich-Strategie. Mit dem Elan der Amour fou kann Maas Reporterscharen ins Saarland locken, wenn er sich zum Rendezvous mit Natalia in den Linsler Hof zurückzieht. So viel Glamour hat selbst Maas' Ziehvater Oskar Lafontaine , der abgedankte Sonnenkönig, nicht an die Saar geholt, als Sahra in sein Silwinger Chalet zog. Wenn Natalia und Heiko einschweben, haucht Patricia Kaas in Ensheim Gilbert Bécauds Chanson "Nathalie!". Und die Frankreich-Strategie hat ihr Motto: L'amour et la Sarre, c'est tout …

ARRAY(0xa09bc68)

ARRAY(0xa09bc68)

Foto: Robby Lorenz
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort