Bahn-Päckchen

Meinung: Bahn-Päckchen

Meinung:

Bahn-Päckchen

Von Pia Rolfs

Die Idee ist so genial, dass nur eine Frage offen bleibt: Warum erst jetzt? Endlich steigt die Bahn ins Paketgeschäft ein. Sicherlich, mancher Reisende hat früher mal schlechte Erfahrungen mit der Gepäckbeförderung der Bahn gemacht - als es diesen Service noch gab. Aber das liegt nur an der falschen Grundannahme, dass alles zeitnah am Zielort ankommen muss. Diese westlich gestresste, erfolgsorientierte Haltung lässt sich durch lange Meditation auf dem Bahnsteig überwinden - um die zu ermöglichen, lässt die Bahn ja viele Züge bewusst später kommen.

Der moderne Bahnkunde wird sein Päckchen also sehr gern den Schienen-Profis anvertrauen. Weiß er doch aus langjähriger Erfahrung: Seine Post geht bei der Bahn bestimmt nicht verloren. Und wenn es trotzdem mal so wirken sollte, dann ist nur irgend etwas ausgefallen, leidet unter dem Wetter, hat größere Verspätung . . . Oder die Anschluss-Brieftaube wurde leider nicht mehr erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort