Auto-Narren

Meinung: Auto-Narren

Meinung:

Auto-Narren

Von Pia Rolfs

Wie gefährlich die Fastnacht ist, wird erst jetzt deutlich. So beschwört der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe die Narren, sich nur nüchtern und unkostümiert hinters Lenkrad zu setzen. Eine Clownsmaske beispielsweise könne Sicht und Gehör des Fahrers beeinträchtigen. Funktionen also, die er normalerweise braucht, um während der Fahrt mit dem Smartphone zu telefonieren. Wobei der moderne Fastnachter vermutlich auch noch Selfies davon macht, wie er in Clownsmaske betrunken mit dem Schaltknüppel schunkelt.

Manche sind dagegen immerhin nüchtern genug, um zu erkennen: Wenn sie sich am Steuer nicht verkleiden, werden sie bei ihren Verkehrssünden viel schneller erkannt. Närrische Radler allerdings, die vom Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe ebenfalls ins Gebet genommen werden, haben dieses Problem nicht. Um sich perfekt zu tarnen, haben sie ja schließlich ihren Fahrradhelm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort