Auto-Müll

Meinung:

Meinung:

Auto-Müll

Von Pia Rolfs

Die Deutschen lieben ihr Auto . Und endlich ist auch klar, warum. Denn das Fahrzeug ist einerseits eine Art eigenes Zuhause. Andererseits gelten auf der freien Wildbahn der Straße für viele offensichtlich nicht dieselben strengen Regeln wie daheim. So hat laut einer Umfrage jeder zehnte Autofahrer schon mal Müll aus dem Wagenfenster geworfen - beim Wohnungsfenster ist das glücklicherweise nicht üblich. Bei jungen männlichen Autofahrern ist der Anteil dieser Umweltsünder sogar noch wesentlich höher. Dagegen finden Frauen oft, dass ein wenig Müll den Wagen erst richtig gemütlich macht. Zerlesene Zeitschriften, Bonbonpapier, alte Schuhe oder leere Wasserflaschen zeigen schließlich: Hier fährt jemand nicht nur, sondern lebt auch.

Allerdings sollte das, was im Wagen am meisten müffelt und ein Risiko für andere darstellt, gelegentlich umweltverträglich aus dem Auto entsorgt werden. Und dafür muss der Fahrer gar nicht viel tun: Aussteigen genügt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort