Ausweise kann man still und leise ändern

Ihr Schreiben Ausweise kann man still und leise ändern Zum Leserbrief „Eine Saarländerin weiß, was wichtig ist” von Patrick Ehrlich (Ausgabe vom 10. Juni) Alfred Schön muss ich zu seiner Antwort sagen: Einspruch, Euer Ehren.

Natürlich ist seine Meinung zu respektieren. Dennoch ist die Aktion von Elke Ferner Blödsinn und nur einer grenzenlosen Mediengeilheit und dem krankhaften Streben nach Selbstdarstellung geschuldet. Ein einfacher Tausch des Ausweises, einfach still und leise, hätte es auch getan. Doch da macht das Ego nicht mit. Oder hat Frau Ferner etwa Langeweile in ihrem Job und weiß mit der Zeit nichts anzufangen, wie bei so vielen in der Anstalt Berlin? Von dort, woher seit Monaten und Jahren nur Schwachsinn kommt. Wenigstens ist sie dort gut aufgehoben unter den Dilettanten. Ach ja, man muss ja korrekt sagen: unter den Dilettantinnen und Dilettanten. Hier an dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Patrick Ehrlich aus Göttelborn, mit dem ich voll auf einer Linie bin. Bitte weiter so. Martin Luck, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort