Auf den Spuren von Gerd Dudenhöffer

Linke Auf den Spuren von Gerd Dudenhöffer Zum Artikel „Lafontaine lässt das Saarland links liegen“ (3. August) und zu anderen Beiträgen „Lafontaine lässt das Saarland links liegen“? Damit folgt er nur Gerd Dudenhöffer, der ebenfalls seinen Lebensmittelpunkt im Saarland hat und uns mit dem „Heinz-Becker-Entzug“ wohl rechts liegen lässt.

Sicher, die SZ hat nunmehr ein Problem: Waren bisher Artikel über die Saar-Linke vergleichsweise einfach zu schreiben, weil meist nur ein O-Ton zitiert werden musste, steht man jetzt - oh Graus - vor der Frage, wie dem geneigten Leser diese Partei erklärt werden kann. Diese hat sich nun einmal mehrheitlich vorgenommen, einzelnen in die Jahre gekommenen Personen weniger zu huldigen, dafür das Teamspiel zu entdecken, politische Inhalte in den Vordergrund zu stellen.

Thomas Goergen, Siltzheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort