Auch Vortäuschung muss bestraft werden

Vergewaltigung Auch Vortäuschung muss bestraft werden Zum Artikel „Staatsanwalt verdächtigt Karl Dall“ (29. No vember) und zu anderen Texten Das Opfer einer Vergewaltigung müsste unverzüglich die DNA-Spuren sichern lassen und die Straftat sofort zur Anzeige bringen, nicht erst nach Monaten.

Ich glaube eher, dass die Dame den Gewalt-Joker nur aus dem Ärmel gezückt hat. Gerade in jüngster Vergangenheit sind Unschuldige wegen einer angezeigten Vergewaltigung mit Gefängnis bestraft worden und haben außer ihrer Freiheit auch Familie, Freunde, Beruf und ihre Ehre verloren. Meine Forderung: Wer andere Menschen eines solchen Vergehens bezichtigt, und es stellt sich deren Unschuld heraus, dem sollte die Justiz das gleiche Strafmaß zukommen lassen wie überführten Tätern.

Friedrich Gusenburger, Ommersheim

> : Mehr Leserbriefe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort